Wie kann man Hochheben trainieren?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Mela 1. schrieb am 11.03.2021
Hallo,

ich habe eine Olde English Bulldogge. Er ist jetzt 8 Monate und lässt sich gar nicht gerne hochheben z.B. beim Tierarzt.

Wie kann ich es mit ihm trainieren??
2 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.03.2021
Hallo Mela,
da würde ich ganz langsam beginnen. Eine Tube mit Leberwurst wirkt oft Wunder. Rufen Sie den Hund zu sich, halten die eine Hand vorne zwischen seinen Vorderbeinen, die andere hinter seinem Hinterteil. Dann üben Sie leichten Druck aus und lassen ihn los. Er darf an der Tube nuckeln. Danach wird der Druck etwas stärker, dann wieder Tube. Wenn er das alles gut erträgt, heben Sie ihn ein winziges Stück an. Danach immer etwas höher etc..

Viel Erfolg..
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Mela 1. | Fragesteller/in
schrieb am 15.03.2021
Ich werde es genau so machen
Ich danke Ihnen sehr