wie kann ich meinen Hund dazu bringen nicht mehr zu bellen,..

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Christian B. schrieb am 24.01.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: dackel-pekinese-mischling

Geschlecht: rüde

Alter: 6monate

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Das Problem ist ich kann mit ihm nicht Spatzieren gehen,..im haus oder in der Wohnung ist er der bravste Hund,..sobald er mit mir rausgeht ist es vorbei,..er bellt schon bevor noch was da ist zum anbellen und wenn er dann jemanden sieht,..egal ob mensch oder Hund flippt er total aus und ist richtig agressiv,.. ich weiss nicht was da falsch gelaufen ist,..er hat noch nichts schlimmes erlebt dass er so sein muss ,.es macht zur Zeit keinen Spass mit ihm spatzieren zu gehen,...also bitte was kann ich tun damit ich mit ihm, wie mit einen anderen Hund, spatzieren gehen kann?? -----------------------------------------------------

Danke im voraus

Christian Bartes
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 25.01.2013
Hallo,

es ist natürlich schwer aus den paar Angaben genaue Hilfe zu anzubieten.

Aber zwei Dingen würde ich an Ihrer Stelle prüfen. Einerseits ob der Hund ausgelastet ist, geistig und auch körperlich? Und ob die Beziehung zu Ihrem Hund stimmt. Das heißt ob Sie auch ein Rudelführer sind?