Wie kann ich meinem Hund abgewönnen draußen alles zu fressen ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Marc-Hilden schrieb am 16.07.2014
Mein Hund frisst alles und habe Angst das er einen Giftköder frißt
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2014
Zunächst einmal sollten Sie zu Hause damit beginnen. Legen Sie Essen auf den Boden und achten Sie darauf, dass ihr Hund es nicht nimmt. Schirmen Sie das mit Ihrem Fuß ab. Wenn Ihr Hund das kann, also vor dem Futter wartet und Sie anschaut, dann belohnen Sie das mit etwas besonders Gutem und räumen das Futter vom Boden weg. Sie müssen sicherstellen, dass die Belohnung viel besser ist, als das Essen auf dem Boden. So arbeiten Sie sich langsam nach draußen. Mit Geduld schaffen Sie es so, dass Ihr Hund anzeigt, wenn etwas Essbares auf dem Boden liegt und auf die Belohnung dafür wartet. Ich wünsche viel Erfolg