Wie kann ich ihm abgewöhnen morgens nach Essen zu schreien bis man ihn füttert ?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Madlen schrieb am 11.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mops

Geschlecht: Weiblich

Alter: 4

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

Minni schreit morgens sobald man Anzeichen des Aufwachens zeigt laut rum, hüpft über dem Bett und dem Menschen hin und her, lässt sich nur sehr schwer beruhigen und tut es bei jeder Bewegung des Menschen auf's Neue, bis man aufsteht und sie füttert.

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 18.09.2012
Hallo Madlen,

da hat eure Mops-Hündin euch ja fest im Griff. Sie schreit solange bis sie etwas bekommt. Wäre ich an ihrer Stelle, dann würde ich das genauso machen :)

Es ist kein Problem, wenn ein Hund mit im Bett schläft, wenn der Hund denn weiß, dass er runter zu gehen hat, wenn die Herrchen das möchten. Ihr müsst also 1. den Hund aus dem Bett nehmen, wenn sie wieder rumschreit. 2. dürft ihr während sie schreit nicht mit ihr reden, da sie genau dieses als Bestätigung auffassen wird und 3. solange sie schreit wird nicht gefüttert! Am besten wäre, wenn ihr sie auf ihren Platz schickt. Hat sie die Lage akzeptiert und ist ruhig, dann dürft ihr sie füttern.

Ist sie ruhig und ihr bereitet das Fressen zu und sie fängt wieder an zu schreien, dann legt ihr das Napf weg und gibt es ihr wirklich erst dann, wenn sie ruhig ist.

Lasst euch nicht auf der Nase rumtanzen und bleibt konsequent! Dann wird sie es sehr bald kapieren und das gejaule lassen. Viel Erfolg!

LG