Was mache ich, damit mein Welpe nicht alles frisst was draussen zu finden ist?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Monika schrieb am 22.11.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Boxer/Elo-Mix

Geschlecht: m

Alter: 10 Wochen

kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------
3 Antworten
Hallo Monika,

bitte schreiben Sie doch etwas mehr zu dem Problem Ihres Hundes (was genau frisst er, wann zeigt er das Verhalten, seit wann macht er das ganze schon, ...).

Viele Grüße,

Stefanie Ott

War diese Antwort hilfreich?
Teresa
schrieb am 23.11.2012
Hallo Monika,

 Sehr geehrte Frau Dr. Ott,

Ich habe das selbe Problem. Kaum an der schrischen Luft. Wird alles gefressen was sie findet. ( weiblich, 11 Wochen alt, Labrador)

Von Blumen, bis Pferdemist, Blätter, Plastik, Taschentücher, Steine, Karton, Baumrinde, Holz.

Alles wird in das Maul genommen.

Ich versuche es Ihr dann  zunehmen,  aber 5 Sekunden später hat sie wieder was anderes gefunden.

Viele Grüße

War diese Antwort hilfreich?
Hallo Teresa,

auch wenn es sich bei dem Problem, das Sie beschreiben, um ein reines Verhaltensproblem handelt, würde ich Ihnen empfehlen, dass Sie Ihren Hund einmal von einem Tierarzt untersuchen lassen. Wichtig ist, hier auszuschließen, dass Ihr Hund bestimmte Dinge frisst, weil ggf. eine Fehlernährung vorliegt.

Bitte melden Sie sich anschließend wieder in der Hundetrainer-Sprechstunde.

Viele Grüße,

Stefanie Ott