Warum bellen meine hunde wenn die im flur etwas hören?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
annisusen schrieb am 16.05.2016
Hallöchen ...und zwar....ich habe 2 dackelmixe aus einer tötung aus ungarn gerettet..mittletweile leben beide jetzt 2 jahre bei mir...das problem ist..wenn beide alleine sind und ich nach hause komme..oder meine nachbarn durch den flur laufen bellen beide...das gillt auch wenn es an der türe klingelt.ich spritze beide dann kurz an mit der wasserflasche ..dann sind sie ruhig ...aber auch nur dann...ich brauche hilfe
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2016
Hallo,

das aus der Ferne therapieren zu wollen ist nicht machbar.
Dazu muss man sich einmal vor Ort die Gegenbenheiten anschauen und ggf. auch mal ein Video drehen, wie die Hunde sind, wenn sie allein bleiben.

Auch das pure Maßregeln mit Wasser, ohne eine Alternative zu bieten, bringt hier nicht weiter.
In Ihrem Fall wäre es am besten, Sie wenden sich vor Ort an einen Trainer, der das mit Ihnen und Ihren Hunden zusammen erarbeiten kann.

Gruß
Andrea Winter