teppich lecken

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
kleemannmarkus73 schrieb am 07.07.2013
in letzter zeit leckt mein hund ständig den teppich in meinem wohnzimmer ab.

warum macht der das?
3 Antworten
Hallo,

bitte beschreiben Sie mir das Problem doch einmal etwas genauer, damit ich mir ein besseres Bild davon machen kann. Insbesondere interessiert mich:
- Was ist das für ein Teppich?
- Seit wann besteht das Problem?
- Wann tritt das Verhalten auf?
- Wie reagieren Sie auf das Verhalten?

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
kleemannmarkus73 | Fragesteller/in
schrieb am 08.07.2013
es ist nicht nur der teppich,er leckt auch seine schlafdeck und sein hundebett ab.
und oft auch die pfoten.
er macht das seit cirka einem jahr.
ich schimpfe dann mit ihm und er hört solange damit auf wie er sich unbeobachtet fühlt.
er macht das eigentich fast immer nur abends.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

bitte beobachten Sie Ihren Hund und seine Umgebung einmal genau. Wenn Ihr Hund dieses Verhalten nur Abends zeigt, scheint es ja einen Rhythmus zu geben. Vielleicht können Sie einen klaren Auslöser für das Verhalten erkennen?

Viele Grüße,
Stefanie Ott