Sprachkurs hund

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Merle2017 schrieb am 16.07.2017
Auf unsererm Friedhof steht immer Katzenfutter was er sich natürlich holt,seid er es gefunden hat. Trotz unser 4 Monaten alten Tochter!
Eigentlich frisst er alles was er findet, leider auch Menschen Kot!
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 16.07.2017
Hallo Merle,
nehmen Sie Ihren Hund an die Leine und trainieren den Rückruf. Nur so können Sie konsequent einschreiten, wenn er nicht hört. Nehmen Sie eine 5 m Schleppleine, keine Flexileine und rufen Ihren Hund. Kommt er, loben Sie ihn, kommt er nicht, können Sie ihn konsequent an der Leine erinnern wo er hin kommen sollte. Trainieren Sie zuerst ohne Ablenkung und steigern diese langsam. So ein Training dauert einige Monate. Bleiben Sie ruhig und schreien Sie nicht. Haben Sie Geduld.
Nur so wird Ihr Hund zuverlässig abrufbar. So lange er nicht hört, bleibt er an der Leine und kann sich nichts mehr holen.
Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Sabine Busch
www.mobile-hundeschule-hinterland.de