Runterlaufen vom Grundstück

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Eddy0805 schrieb am 29.03.2015
Unser Hunde läuft vom Grundstück, wenn das Tor aufgeht.
Es ist ein großes elektronisches Hoftor, dass nur mit einer Fernbedienung zu öffnen ist.
Wenn nun jemand zu Besuch kommt, er alleine draußen ist und das Tor aufgeht, dann haut er ab und lässt sich auch nicht zurück rufen. Wir sind dann wie Luft für ihn. Er kommt dann irgendwann alleine zurück. Was kann man dagegen machen?
1 Antwort
Guten Tag!
1. den Hund draußen nicht sich selbst überlassen. Logisch, dass er sich allein beschäftigt und Abenteuer draußen sucht.
2. an anderen Türen üben, ohne den Hund zu bedrohen, dass er erst hindurch geht, wenn Sie es ihm erlauben. Achtung: trainieren Sie mit positiver Verstärkung, nicht mit Strafen! Wie geht das? Bitten Sie einen guten positiv arbeitenden Trainer, Ihnen zu helfen.
3. Systematisch im Haus, dann draußen üben, dass der Hund ansprechbar bleibt.
4. Wenn Besuch kommt, erst den Hund hineinrufen und dann das Tor öffnen.

Freundliche Grüße,
Carolin Borchardt