Meine Jack russel Dame Jackie ;) klaut mir immer Sachen vom stubentisch.

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Silvana schrieb am 16.08.2013
Wie bekomme ich ihr das abgewöhnt? Es nervt einfach und ist echt anstrengend jedes mal zu gucken das nichts auf dem Tisch liegt. Eine frage hätte ich noch sie beißt meine Schuhe kaputt. Das komische ist das es nur meine Schuhe sind die von meinem Freund oder von Besuchern rührt sie nicht an.zu 100% stubenrein ist sie auch noch nicht.
1 Antwort
Hallo Silvana,

das sind ja eine Reihe von Problemen, die Sie mit Ihrer kleinen Maus haben. Ich halte es daher für sinnvoll, wenn Sie sich Hilfe vor Ort holen, da ein Trainer oder Verhaltensberater vor Ort Sie wesentlich besser betreuen kann. Gibt es in Ihrer Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, an den Sie sich wenden können?

Viele Grüße,
Stefanie Ott