mein welpe (französ. bulldogge) will sein körbchen zerfetzen! Warum

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jenny schrieb am 10.04.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: französische bulldogge
Geschlecht: männlich
Alter: 10 wochen
kastriert: nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:
-----------------------------------------------------

Sobald Gizmo in seinem Körbchen ist, will er es auseinandernehmen, und man kann ihn nicht stoppen. Will man ihn daran hindern, versucht er in unsere Hände zu beißen. Nimmt man ihn aus dem Körbchen ist er total ruhig... kaum ist er wieder drin flippt er total aus und will es wieder auseinandernehmen. Er beißt rein, kratz, scharrt, bellt etc... wir haben es mit "nein" und "aus" versucht. ihn mit einer leichten Berührung versucht rauszuholen aus seinem "Wahn" doch nichts hilft. Habt ihr vllt einen oder zwei Tipps wie ich das unterbinden kann!? Und warum macht er das!? Es steht in der Nähe unserer Heizung und neben dem Balkon... also eigentlich ein schönes Plätzchen dachte ich^^
2 Antworten
Hallo Jenny,

zu Ihrer Nachricht habe ich eine Rückfrage: Was für sinnvolle Alternativen hat Ihr kleiner Racker denn, mit denen er sich so tagein tagaus beschäftigen könnte?

Viele Grüße,
Stefanie Ott

War diese Antwort hilfreich?
jenny
schrieb am 16.04.2013
Er hat ne plastikflasche auf die er total.abfährt, nen schweineohr, bälle, quietschspielzeug, ich geh immer 15 minuten raus pro runde... jetz haben wir versucht, das körbchen mit einer decke abzudecken in der hoffnung es liegt vllt an der farbe oder dem stoff (keine ahnung) ... doch auch da keine besserung :-(ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. In seiner box(da schläft er nachts drin)  ist er total ruhig doch im körbchen ist er wie ein anderer hund...  und mittlerweile will er dann in unsere hände beißen... nie wirklich böse aber denkt dann wir wollen spielen obwohl wir immer nein sagen... ruhig aber bestimmt.. aber auch des hilft einfach absolut nichts! :-( bitte, habt ihr hilfreiche tipps!? Sowohl ich als auch mein freund wissen nicht mehr was wir machen sollen.