Mein Hund ist wasserverrückt und hört dann nicht mehr

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Safira 9. schrieb am 29.12.2015
Ich bin jetzt die 3. Besitzerin von gysmo (der hund) mein problem ist, das sobald er wasser sieht (pfützen,seen) reinspringt und nicht mehr rauskommen will, und macht denn see dann "sauber" sprich er holt stöcke müll und alles raus und springt dann gleich wieder rein ich hab das schon versucht mt dem einfach weggehen aber das interessiert ihn nicht also er hört dann überhaupt nicht mehr
ich hab ja nichts dagegen das er schwimmen geht aber dann soll er wenigstens hören und er kommt ja nicht mal nach 5 stunden raus.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.12.2015
Hallo,
da hilft nur das Training mit der Schleppleine. Befestigen Sie die Schleppleine an Geschirr oder Halsband und gehen an einen See. Rufen Sie den Hund und ziehen ihn dann zu sich. Dann belohnen und sofort laufen lassen. Immer, wenn er Richtung Wasser läuft, rufen und loben Sie ihn. Wenn das funktioniert, ohne dass Sie ihn ziehen müssen, lassen Sie Ihr Ende der Schleppleine auf dem Boden. Üben Sie mit ihm das "Sitz" auch in der Nähe von Wasser und geben Sie ihm die Erlaubnis, ins Wasser zu gehen, wenn er Sie vorher anschaut.

Viel Erfolg..