Mein Hund gibt nicht AUS!?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Björn12 schrieb am 16.09.2015
Mein Labi apportiert super gerne, gibt aber das Apportierte dann nicht wieder her.

Er kommt immer wieder mit dem Ball an und möchte dann damit "zerren", aber nicht "aus" geben....

Alle unsere Bemühungen scheitern.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.09.2015
Hallo Björn,
Sie können es mit Tauschen versuchen. Nehmen Sie zwei Bälle und wenn er mit dem einen zu Ihnen kommt, warten Sie, bis er ihn hinlegt und werfen dann den anderen Ball. Sie brauchen dazu etwas Geduld. Wichtig ist, dass Sie nie mit ihm dieses Zerrspiel machen. Wenn er den Ball hinlegt, sagen Sie "AUS", damit er dieses Kommando kennenlernt.

Liebe Grüße