Mein Hund bellt, wenn ihm langweilig ist. Wie kann ich das einstellen?

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Sofia schrieb am 12.06.2012
Der Hund ist 7 Monate alt und wenn er Aufmerksamkeit möchte, bzw. wenn ihm langweilig ist bellt er in einer Tour. Ich möchte ihn nicht durch Spielen beruhigen, weil er dies dann als Belohnung ansieht. Aber den Nachbarn zuliebe kann ich es auch nicht dauernd ignorieren.

Wie kann ich ihn in solchen Situationen beruhigen, ohne das Bellen zu fördern?
1 Antwort
Hallo,

bitte beschreiben Sie doch einmal einige typische Situationen, in denen das Bellen auftritt (wo ist Ihr Hund, wo sind Sie, was passiert vorher, wann hört Ihr Hund auf, wie reagieren Sie und andere Menschen, ...).

Viele Grüße,

Stefanie Ott