Labrador Rüde (Welpe) beisst

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
*ersguterjunge* schrieb am 23.07.2014
Unser Labrador welpe gnapst oft zu beim Spielen, was tun?
Und stimmt das das ein Hund nichts für draußen ist? Wir haben 900qm Grundstück und da kann er den ganzen Tag laufen. Unsere Hundeschule meint das sowas nicht gut ist weil er dann sein eigener Rudel ist, stimmt das?
10 Antworten
Hallo, ich finde auch sie sollten ihren hund nicht isolieren. Ein Hund sollte immer bei der Familie sein können. Auch ein mittelgroßes Grundstück wie ihres reicht nicht aus um den hund genügend Auslauf und Beschäftigung zu bieten. Ein hund sollte mit anderen Hunden auf Feldern und in Wäldern Spielen können, verschiedene Gerüche aufnehmen können und immer bei seinen Menschen leben können. Depressionen und zwingerkoller sind häufig auftretende Krankheiten bei isolierten Hunden. Viel Spaß mit ihrem neuen Familienmitglied
War diese Antwort hilfreich?
*ersguterjunge* | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2014
Aber wieso isolieren? Wir sind am Tage draußen und dallern mit ihm rum und so, gehen spazieren und und und
War diese Antwort hilfreich?
Ach dann habe ich sie falsch verstanden. Ich dachte sie wollten den hund nicht ins Haus lassen. Was meinen sie damit " kein hund für draußen"?
War diese Antwort hilfreich?
*ersguterjunge* | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2014
Ja das haben sie richtig verstanden, wir wollen eigentlich ein hund für draußen und nicht für die whg, was passiert denn wenn er draußen bleibt?
War diese Antwort hilfreich?
Ein labrador ist extrem Personen und Familenbezogen. Sobald es etwas kühler wird sind sie sicher nicht mehr die ganze Zeit im garten. Der Hund vereinsamt und wird depressiv. Ein labrador muss als Familienmitglied mit der Familie leben dürfen also mit im Haus.
War diese Antwort hilfreich?
*ersguterjunge* | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2014
Hmm also haben wir alles falsch gemacht
War diese Antwort hilfreich?
*ersguterjunge* | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2014
Und wenn man ihn am Tage mit rein nimmt und nachts raus?
War diese Antwort hilfreich?
Freuen sie sich über ihren Welpen und legen sie ihm ein Körbchen ins Wohnzimmer. Ein Hund ist eine große Bereicherung. Beste Grüße Barbara Nehring
War diese Antwort hilfreich?
*ersguterjunge* | Fragesteller/in
schrieb am 23.07.2014
Wir haben ihn jetzt rein geholt
War diese Antwort hilfreich?
Großartig!