Klingelterror

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tine-1 schrieb am 19.08.2013
Mein Hund rastet total aus, wenn es an der Tür klingelt. Er bellt in einer Tour. Was kann ich dagegen tun?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 19.08.2013
Hallo,
Terrier sind sehr aktive Hunde. Meist liegt es auch daran, das der Hund nicht ausgelastet ist.
Und ich würde ihn in ein anderes Zimmer bringen wenn es klingelt. Und erst wenn er nicht mehr bellt, darf er wieder dazu kommen. Wobei Sie ihn dann nicht ansprechen sollten. Fängt er wieder an, dann sollte er wieder in das andere Zimmer. Jedes gute Verhalten wird mit Worten oder auch Leckerlie belohnt.
Viel Erfolg...
War diese Antwort hilfreich?
Tine-1 | Fragesteller/in
schrieb am 19.08.2013
Danke für die schnelle Antwort. Werde es auf alle Fälle ausprobieren.