KANN NICHT ALLEINE BLEIBEN

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Barbara schrieb am 18.09.2013
hallo ,
mein Hund will nicht alleine bleiben er bellt und jault die ganze zeit während ich weggehe obwohl ich weder mich von ihm verabschiede .vor 1 Jahr hat er auf alle Teppiche gepinkelt oder auf die auf die Sitzecke gepinkelt oder ins Bett als Protest jetzt macht er das nicht .
und er bellt immer wen jemand kommt wie kann ich dieses verhalten abstellen?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2013
Hallo, wie reagiert Ihr Hund, wenn Sie nur den Raum verlassen?

Liebe Grüße
Ellen Mayer
War diese Antwort hilfreich?
Barbara | Fragesteller/in
schrieb am 20.09.2013
solange wir nicht weggehen also schuhe und Jacke anziehen eigentlich normal manchmal läuft er hinterher .Manchmal nicht.
sobald wir unsere Jacken anziehen wird er ganz nervös zittert und jaullt und bellt als würde er betteln das wir ihn mit nehmen ,Da ich seit er bei uns ist Seitdem bin ich immer zuhause bin also nicht Arbeiten.er ist bei uns von klein auf.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.09.2013
Hallo, dann fangen Sie am besten ganz unten an. D. h., ziehen Sie tagsüber immer mal Schuhe und Jacke an, gehen aber nicht fort, sondern bleiben in der Wohnung, ohne den Hund zu beachten. Wenn er sich dabei nicht mehr aufregt, gehen Sie kurz vor die Tür und kommen sofort wieder rein, ohne den Hund zu beachten. Wenn Sie merken, er nimmt das gelassen hin, verlängern Sie nach und nach die Zeit draußen.

Viel Erfolg..