Hund springt an Fenster

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Jonasjdjd schrieb am 30.04.2018
Unser Hund springt immer an die Fenster rauf und zerkratzt sie. Wenn er das tut spritzten wir ihm etwas Wasser an aber aber es hilft nichts. Wir sind mit unserer Geduld langsam am Ende was könnten wir tun.LG jonas
1 Antwort
Hallo,

für das Problemverhalten eines Hundes gibt es häufig eine deutlich erkennbare Ursache. Wenn also Ihr Hund die Fenster anspringt und zerkratzt, dann wird er höchstwahrscheinlich einen - aus seiner Sicht sehr wichtigen - Grund dafür haben.

Bitte beobachten Sie Ihren Vierbeiner einmal genau: Was passiert unmittelbar bevor er das problematische Verhalten zeigt? Können Sie einen konkreten Auslöser dafür erkennen? Was bringt ihn dazu, so zu reagieren?

Ich bin gespannt auf Ihre Beobachtungen!

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net