Hund kratzt an Tapete

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Melli24 schrieb am 22.01.2014
Hallo,

unsere Hünding, 6 Monate alt, kratzt an der Tapete, an verschiedenen Stellen. Wenn wir nicht zu Hause sind.
Wir haben ihr einen Kauknochen gekauft und Spielzeug hat sie auch.

Gestern Abend haben wir das erste mal entdeckt, dass sie auch die Tapete gekratzt hat, als wir zu Hause waren.
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 23.01.2014
Hallo,
das hört sich nach Stress an. Sie sollten prüfen, ob die Grundbedürfnisse des Hundes befriedigt werden. Das heißt, ausreichende Spaziergänge ( täglich min. 2 Stunden möglichst mit Freilauf) , soziale Kontakte also mit in der Familie leben können und konsequente Erziehung. Denn auch wenn der Hund machen darf was er will, ist das Stress für den Hund.
Er braucht Regeln und Erziehung.