hund hört nicht wenn ich ihn rufe

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Gerlinde M. schrieb am 07.12.2013
Wenn wir spazieren gehen oder im garten sind dann ignoriert mein hund mich total..da er das nicht immer tut weis ich das er versteht was ich von ihm will.im haus funktioniert es auch zu 80prozent.er ist ein belg.schäferhund..ca.6mon.alt.ich habe ihn seit 8wochen.ich holte ihn von der tierhilfe.er war völlig unterernährt und hatte auch von der grösse noch einigen mangel.jetzt gehts ihm gut.er spielt selten mit mir richtig sondern will lieber mit dem gleichaltrigen hund meiner tochter spielen.verstehe ich auch.aber kann es sein das er mich nicht mag und mich deshalb ignoriert? Ich hsbe schon immrt hunde und und alle gut erzogen.ich habe auch so keine probleme mit ihm.er läuft sehr gut an der leine und auch zuhause ist er stubenrein usw.wie gesagt nur draussen ohne leine.hoffentlich kann mir jemand helfen. Ps. Ich probiere es mit leckerli...das klappt besser aber ich finde es nicht gut und ist für mich jetzt auch nicht die lösung....
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 08.12.2013
Hallo,
es kann sein, dass er nicht gut mit Menschen sozialisiert ist. Ich würde versuchen für den Hund draußen sehr spannend zu werden. Das heißt, entweder mit Spielzeug oder mit Futter. Dabei kann man ruhig die Tagesration des normalen Futters nehmen und den Hund sein Fressen durch Futterspiele erarbeiten lassen. Das hat zwei Vorteile, einmal hat der Hund etwas zu tun und ist ausgelastet und Sie bekommen eine bessere Bindung zum Hund.
Viel Erfolg...