Hund bellt meine Kinder an

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Tobias B. schrieb am 25.01.2019
Wir haben seit letzter woxhe einen hund iko 4monate alt alles war gut wir haben 3 kinder 7jahre und ein 1 jährigen sohn seit ein paar tagen bellt er massiv die kinder in der wohnung an wenn sie an ihm vorbei laufen rennt hinterher und bellt heute wollte er sogar schnappen er ist aus rumänien und wohl ein hirten schutz hund wie bekomme ich dieses verhalten weg? Bitte brauche dringend hilfe
2 Antworten
Tobias B. | Fragesteller/in
schrieb am 25.01.2019
Wenn wir draussen sind war alles super seit gestern fängt er draussen auch an zu knurren
War diese Antwort hilfreich?
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 26.01.2019
Hallo Tobias,
bitte verhindern Sie das Ihr Welpe die Kinder jagt oder hütet. Auch sollten die Kinder keine Rennspiele mit dem Hund machen. Idealerweise besuchen Sie eine Welpenschule in einer professionellen Hundeschule die Ihnen alle Frage rund um Kind&Hund und um das Hundeverhalten beantworten kann. Dafür sollte man den Welpen sehen und einschätzen können.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet