Gehorsam

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Muddi schrieb am 18.01.2017
hund überhört Befehle gewissentlich, hauptsächlich beim Gassi gehen
ausser man hat Guttis dabei ..... liegt es am Ton? je mehr man schimpft desto weniger folgt er
Männschen, 9 Mon.
1 Antwort
Ja, der Ton kann für den Hund zu konfliktreich sein, daher kommt er nicht, wenn sie zu laut oder aus einer ärgerlichen Situation heraus rufen. Wenn sie mit Leckerchen arbeiten, dürfen Sie den Hund nicht "bestechen", sondern sie müssen mit den Leckerchen das Verhalten "verstärken".
Das ist von der Umsetzung ein enormer Unterschied. Leider muss man das richtig lernen, damit es nicht zum "bestechen" kommt. Viele Menschen sagen daher, dass die Arbeit mit Futter keinen Sinn macht, was aber nicht richtig ist. Der "kleine" Unterschied in der Anwendung ist das Geheimnis.