Freudenpipi abgewöhnen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Ben schrieb am 19.07.2013
Unser Welpe entwickelt innerhalb von Sekunden eine enorme Freude, wenn sie jemanden sieht oder wir nach Hause kommen und pinkelt dann immer gleich. Wie kann man ihr die überschwingliche Freude oder das direkte Nässen abgewöhnen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2013
Hallo, viele Welpen pinkeln vor Freude, meist gibt sich das, wenn sie älter werden. Sie können das aber auch beschleunigen, indem Sie sie nicht mehr begrüßen beim Heimkommen. Vor allem nicht, wenn sie so aufdreht. Begrüßen Sie sie erste, wenn sie sich beruhigt hat.

Viel Erfolg!