bellen und jaulen

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
mickeymaus1992 schrieb am 15.09.2014
Hallo, wir haben ein großes Problem und wissen nicht mehr weiter unserer Hündin bellt und jault wenn sie mal alleine ist selbst wenn wir schnell einkaufen sind bellt und jault sie! Das Problem ist sie ist früher nie allein gewesen aber da wir jetzt Arbeit haben können wir sie nicht mitnehmen! Und Probleme mit denn Mietern haben wir leider auch schon! Meine Frage ist was kann ich tun das mein Hund ruhig ist wenn er mal alleine ist Zuhause!??? Ich würde mich über eine Rückantwort freuen da wir echt verzweifelt sind!

Mfg Familie nilius
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 16.09.2014
Hallo, das ist ein Problem welches nicht so schnell zu lösen ist. Der Hund kennt von Natur aus nicht das Alleine bleiben. Und muss es schon von klein auf an üben. Jetzt wird es ihrem Hund natürlich noch schwerer fallen. Sie sollten schon in der Wohnung, wenn Sie zu Hause sind das Alleine bleiben üben. Also einfach mal eine Tür zu und erst wieder rein, entweder wenn 2 Minuten vergangen sind oder und der Hund ruhig ist. Denn sonst lernt sie, wenn ich krach mache, kommt mein Mensch zurück. Wenn das klappt, wurde ich auch die Eingangstür einbeziehen. Und dann in kurzen Abständen anfangen und die zeitlichen Abstände verlängern.
Wenn Sie in den Raum wieder reingehen, wird der Hund nicht beachtet. Sie soll lernen, dass etwas ganz normales ist, wenn man rein und raus geht.
Da auch das alltägliche Verhalten der Besitzer sehr wichtig ist, ist es sicherlich empfehlenswert wenn ein Profi vor Ort bei diesem Problem hilft.
Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
mickeymaus1992 | Fragesteller/in
schrieb am 16.09.2014
Hallo Elke heese, ich bedanke mich für denn Tipp und werde auch ein Profi hinzuziehen und werde es Aufjedenfall mal so versuchen wie sie es erklärt haben! Vielen vielen dank

Mfg Familie nilius :)