Bella wie im Rausch

Mangelnder Gehorsam ❯ Grunderziehung
Syray26071982 schrieb am 11.09.2015
Hallo wir haben einen Boxer namens Bella. Sie ist 1 Jahr und vier Monate, sehr verspielt und ein richtiges Energiebündel. Sie kann beim Gassigehen jede Menge toben und rennen, so dass sie eigentlich ausgelastet sein sollte. Aportieren mag sie auch sehr gerne. Leider zeigte sich in der letzten Zeit öfter das Problem, dass sie gerne auch mal weiter rennt, als uns recht ist und dann auch eher schlecht abrufbar ist, getreu dem Motto jaja ich komme gleich. Gerade im Spieltrieb vergisst sie gerne, wie weit sie rennen darf und reagiert dann oft nicht. Ist das eine Art austesten, wie weit sie gehen darf? Wie zeige ich ihr am besten, dass ich sie in der Nähe haben möchte. An die Leine nehmen kurz nach der Situation assoziiert sie offensichtlich nicht mit Fehlverhalten. Haben Sie einen Tipp für uns? Vielen Dank im voraus. Grüße Michaela
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.09.2015
Hallo MIchaela,
wenn Sie Bella kurz nach der Situation an die Leine nehmen, lernt sie, dass sie angeleint wird, wenn sie zu Ihnen kommt.
Haben Sie es schon einmal versucht, indem Sie, ohne Kommentar, immer mal wieder wegrennen? Dann lernt Bella, nach Ihnen zu schauen statt, wie es jetzt ist, umgekehrt.

Liebe Grüße