Wie kann ich die Spielweise meines Hundes ändern?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Adler,Cornelia schrieb am 08.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling

Geschlecht: Männlich

Alter: 3Jahre u.8 Monate

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Paul läßt sich sehr gerne von anderen Hunden jagen.Passiert dies aber umgekehrt,so endet die Jagd meistens damit,daß er den Hunden in den Po zwickt (keine Verletzungen),

und diese natürlich total verunsichert sind und nicht mehr mit ihm spielen wollen.
1 Antwort
Hallo Frau Adler,

wenn Ihr Hund sich so sehr in die Situation hineinsteigert, dass er dabei andere Hunde zwickt, dann kann das zu sehr gefährlichen Situationen führen. Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt zu einem verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt vor Ort auf, der sich das Verhalten ansieht und mit Ihnen indiviuell auf Sie und Ihren Hund zugeschnitte Trainingsbausteine zusammenstellt.

Viele Grüße,

Stefanie Ott