Wie bekomme ich das beißen weg.?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Karp schrieb am 28.01.2018
Hallo liebe Hundetrainer,
Seid ca. einem Jahr habe ich starke Probleme mit meinem Australian Shepherd Mailo. Gehen wir zusammen Gassi.. Und er sieht einen anderen Hund schon aus weiter Ferne.... Versucht er direkt nach vorn zu rennen und den Hund anzugreifen. Mehrmals hat er auch versucht mich selbst zu beißen oder meinen anderen Hund. Das Gassi gehen ohne Maulkorb ist leider nicht mehr möglich und macht auch keinen Spaß mehr. Bewegen sich Menschen zu hektisch versucht er diese auch schon mal zu zwicken und hat auch schon sämtliche Hosen kaputt bekommen :/ Wir waren auch in der Hundeschule, wobei das leider nichts gebracht hat und die Hundetrainerin selbst überfordert war. Es kam sogar schon soweit das meine Hunde sich mal gefetzt haben und sich der kleinere Hund das Bein gebrochen hat. :/. Besuch einzuladen ohne dem Hund dem doofen Maulkorb anzulegen ist leider echt unmöglich :(
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.01.2018
Hallo,
leider ist es unmöglich, sich ein Bild zu machen, ohne die Situation gesehen zu haben und aus der Entfernung einen Rat zu geben. Möglicherweise ist der Hund sehr sensibel, vielleicht reagieren Sie mit schimpfen, schreien..., was den Hund noch mehr aufregt. Sensible, intelligente Hunde brauchen eine souveräne, ruhige Führung, ansonsten sind sie vollkommen überfordert. Evtl. hat er nie Grenzen kennengelernt. Bitte suchen Sie ein andere, kompetentere Hundeschule, wo Ihnen vor Ort geholfen werden kann.

Liebe Grüße