Was tun, wenn der Hund aggressiv auf andere Hunde reagiert?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Renate W. schrieb am 23.08.2022
Hallo, mein Hund reagiert aggressiv auf andere Hunde. Egal ob sie bei uns am Zaun vorbeigehen, oder ob sie uns beim Spaziergang entgegen kommen oder vor uns / hinter uns gehen. Auch wenn er ganz entspannt liegt geht er wie ein Blitz nach oben und vor. Was kann ich tun?
1 Antwort
Guten Abend, wie alt ist Ihr Hund und welcher Rasse? Wie verhalten Sie sich, wenn er am Zaun entsprechend reagiert oder auch beim Spazierengehen? Waren Sie mit dem Hund schon einmal in einer Hundeschule? Hat er dort Sozialkontakte gehabt? Bitte nochmal die Fragen kurz beantworten.
Viele Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com