Was kann ich gegen Aggressivität seit der Kastration tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mantai schrieb am 01.07.2018
Hallo. Ich habe folgendes Problem.
Mein Hund war der liebste Hund, hat sich pber jeden Menscheb und jeden anderen Hund gefreut und hat noch nicht einmal andere angebellt. Er wurde im März kastriert wegen einem Lendenhoden, da war er 17 Monate alt. Seit dem ist er wie ausgewechselt. Er ist richtig aggressiv und geht auf andere Hunde los. Inzwischen bellt und knurrt er auch Menschen an und Kinder sind garnicht mehr in Ordnung in seiner Nähe. Aich habe ich das Gefühl dass es immer schlimmer wird wobei ich dachte dass es nur in der ersten Zeit nach der OP so ist und sich dann legt. Inzwischen wechseln Leute mit Hund schon die Seite wenn sie uns in der Ferne sehen und gassi gehen macht einfach keinen Spaß mehr.
Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 19.07.2018
Hallo Emanti,
ich denke nicht das dieses Verhalten von der Kastration kommt. Ihr Hund ist mit 17 Monaten noch in der geistigen Entwicklung und möglicherweise wäre das Verhalten auch ohne Kastration so geworden. Eventuell haben Sie das dann noch durch Ihre Handlungen in diesen Situationen verstärkt. Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie einen erfahrenen Hundetrainer in Ihrer Region zu Hilfe nehmen würden. Dieser kann das Verhalten vor Ort live anschauen und analysieren und ich bin mir sicher es wird sich dann eine Lösung finden.
Liebe Grüße und viel Erfolg.
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet