Warum greifen sich zwei Brüder auf dem Heimweg immer an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mikky G. schrieb am 23.05.2016
Mein Freundin u. Ich haben zwei Brüder, jack-russel-yorki Mix . Beide männlich,beide kastriert,wir gehen oft gemeinsam spazieren,mein zweihundert ist auch dabei doch sie spielt in diesem Verhalten nur eine kleine Rolle. Wir gehe also spazieren, alles gut soweit,früher haben sie sogar miteinander getobt. Heute geht jeder seinen Weg, außer es wird etwas gesichtet,da sind sie wieder eins und rennen und kleffen zusammen. Dann auf dem Heimweg achtet mein Rüdesheim immer darauf dass wenn meine hündin (auch kastriert ) ihren Ball liegen lässt,das er ihn schnell nimmt befor es der Bruder tut. Jeh näher wir dem Abschluss kommen,desto mehr spekulieren beide darauf sich anzugiften. Meine Freundin läuft dann immer vorne...ihr Hund dreht den Kopf zu meinem und bläckt die Zähne, daraufhin rastet meiner aus und wird richtig aggressiv im Bellen und zieht wie ein wilder an der Leine. Nur selten kann ich ihn ablenken. Das geht dann ca 8-10 min bis wir an der Kreuzung sind und uns verabschieden wären die beiden sich übelst beschimpfen. Warum tun die das? Warum hassen sie sich so sehr? Lg mikky
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 31.05.2016
Hallo,
mit ablenken erreichen Sie höchstens das Gegenteil, besser wäre es, zu handeln. Gehen doch Sie einmal zur Abwechslung vorne. Wenn Ihr Hund dann nach hinten schaut, gehen Sie, ohne Kommentar und ohne den Hund anzuschauen, weiter. Auch würde ich den Ball mal weg lassen. Spielzeug mit mehreren Hunden ist nicht so ideal, da gibt es oft Streit.

Liebe Grüße