Warum bellt mein Hund jeden an?

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Martina S. schrieb am 17.07.2012
So wie wir raus kommen,geht das Gebell los. Auf der Strasse beim Gassi gehen und besonders wenn andere Hunde uns entgegen kommen.
1 Antwort
Hallo Frau Sauder,

wenn ein Hund bellt, dann kann man dies verschiedenen Verhaltenskategorien zuordnen. So kann Bellen bspw. als Teil des Spielverhaltens oder als Teil des Aggressionsverhaltens beobachtet werde. Einige Hunde vokalisieren auch, wenn Sie aufgeregt sind.

Worum es sich nun genau bei Ihrem Hund handelt, ist schwer zu sagen. Hierzu muss man die restliche Körpersprache des Hundes mit in die Beurteilung einbeziehen.

Viele Grüße,

Stefanie Ott