Unser kleiner Yorki-Pekinesenmix (2 JAhre, kastriert) knurrt größere Hunde an und will auf sie los.Wie verhalte ich mich richtig? Kann ihn ja nicht einfach von der Leine lassen und schauen, ob sich der größere Hunde das gefallen lässt.

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Pietruschka schrieb am 11.07.2011
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 20.07.2011
Hallo Pietruschka,

ich kann mir nicht vorstellen, dass dein Hund dieses Verhalten nur gegenüber von größeren Hunden zeigt, denn Hunde kennen grundsätzlich nicht ihre wahre Größe.

Dein Hund hat auch hier ein Problem gegen Artgenossen. Ich würde dir wie in den anderen Fällen raten, dass wenn du andere Hunde siehst du deinen Hund ins Sitz oder Platz bringst und ihn dabei mit Leckerlies belohnst. Du kannst ruhig in der Zeit wo der andere Hund näher kommt ihn mit vielen Leckerlies bestätigen. Allerdings nur dann, wenn er ruhig neben dir sitzt und nicht bellt.