Ständiges bellen

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kerstin123 schrieb am 13.09.2016
Mein kleiner Yorki bellt ständig andere Leute und Hunde an die an unseren Garten vorbei gehen richtig aggressiv
1 Antwort
Uwe P.
schrieb am 25.09.2016
Hallo Kerstin,
hier haben wirr bereits ein erlerntes selbstbestätigendes Verhalten Ihrer Hündin. Wie lange sie das schon macht, geht aus der Anfrage nciht hervor. Eine Schnelllösung kann hier ein zweiter vorgezogener Zaun bringen, bis zu einem Bereich wo die Hündin noch nicht bellt. Also anders augedrückt. Verjagen von Passanten oder Hunden am Zaun ist dann sofort unterbunden. Alles weitere ist ein langwieriges Training und dazu kann ich Ihnen ohne Kenntnis Ihrer Hündin und Ihnen keine zielführende Antwort geben.
Ach ja solch ein Zaun kann auch preisgünstig im Schäfereibedarf, natürlich ohne Strom erworben werden.
Mit freundlichen Grüßen
Uwe Planer