Sehr Aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
ira-vikii schrieb am 05.08.2017
Mein Hund ist beim Gassi gehen sehr aggressiv anderen Tieren oder kleinen Kindern gegenüber. Sobald sie jemanden sieht, hört sie überhaupt nicht mehr und versucht denjenigen anzugreifen auch wenn zB das kleine Kind sie überhaupt nicht beachtet hat.
Was kann ich dagegen tun?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 06.08.2017
Hallo,
verhält sie sich nur angeleint so aggressiv oder auch Im Freilauf? Wie reagieren Sie auf dieses Verhalten?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
ira-vikii | Fragesteller/in
schrieb am 06.08.2017
Hallo, vielen Dank erstmal für die Antwort.
Mein Hund verhällt sich sowohl angeleint als auch im Freilauf so aggressiv.
Ich lasse die Leine locker und ziehe sie erst dann ruckartig zurück, sobald mein Hund anfängt angreifen zu wollen.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 07.08.2017
Hallo,
wenn die Hündin nur angeleint und aus der gespannten Leine heraus so reagieren würde, wäre es eine Leinenaggression, die man durch üben der Leinenführigkeit gut in den Griff bekommt. Das schein hier aber nicht der Fall zu sein.
Bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online aus der Entfernung lösen kann. Bitte kontaktieren Sie eine Hundeschule in Ihrer Nähe, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum die Hündin so reagiert.

Liebe Grüße