Pointer plötzlich agressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Mpertzborn schrieb am 24.03.2020
Hallo, wir haben einen fast 2 Jahre alten Pointer mix rueden der bis vor einige Wochen in der Regel ruhig und neugierig zu anderen Hunden war.Allerdings wurde er im Oktober von einer Huendin gebissen beim Spiel und dann später nochmal plötzlich angegangen..Danach zeigte er auch noch keine Reaktion bei Begenungen..Seit ca.4 Wochen rastet er förmlich aus wenn er die Huendin sieht,auch bei einer weiterin Huendin,eo eigentlich nichts vorgefallen ist und bei einem anderen Hund der ihm gegenüber allerdings agressiv wurde reagiert er gensuso..Zu anderen Hunden weiterhin dem Hundealter entsprechend spielfreudig,neugierig und nicht agressiv..was kann ich tun damit das Verhalten nicht au h noch auf andere Hunde uebetregen wird?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 12.05.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es nicht möglich ist, aus der Entfernung zu beurteilen, warum Ihr Hund so reagiert. Am besten wenden Sie sich an eineN HundetrainerIn um vor Ort die Situationen einzuschätzen.

Liebe Grüße