Ortswechsel

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Dietmar S. schrieb am 24.11.2019
Hallo, ich habe seid ca. 6Wochen eine engl. Bulldoggendame.
Sie ist sehr aufgeweckt und verschmust. Ausserhalb im Rudel ist sie stehts bemüht die Rangordnung festzulegen. Aber sowie wir zu Hause sind und ein anderer Hund betritt unser Haus, wird sie giftig und greift jeden Eindringling ohne Vorwarnung an.
Wie kann man dieses Verhalten ändern.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 25.11.2019
Hallo,
Sie schreiben, dass die Hündin außerhalb im Rudel stets bemüht ist, die Rangordnung festzulegen. Was bedeutet außerhalb im Rudel? Mögen Sie das etwas genauer beschreiben?
So, wie Sie es beschreiben, hat sie auch zuhause die Rangordnung festgelegt und für sich entschieden, dass sie die Ranghöchste ist. Wenn Sie das ändern und selbst das "Rudel" übernehmen, wird die Hündin nicht mehr giftig und wird nicht mehr jeden Eindringling angreifen denn sie kann sich dann auf Sie verlassen.
Um Ihnen genau sagen zu können, was Sie ändern sollten, müsste ich einiges mehr wissen. Dazu können Sie sich gerne mit mir über das Kontaktformular meiner Website in Verbindung setzen.

Liebe Grüße