hy,ich habe ein jack russel mix der bellt jeden hund an ,was kann ich machen das

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Marita . schrieb am 17.07.2012
mein hund wurde vor längere zeit mal vom rottweiler angegriffen, seither geht er jedenhund an und will die beissen ,das ist doch nicht normal oder .
1 Antwort
Hallo Frau Hildebrandt,

je nach der Motivation Ihres Hundes für das Beißen (Aggressionsverhalten oder Jagdverhalten) ist das Verhalten als normal aber unerwünscht oder als nicht normal einzustufen. Genau kann man das erst sagen, wenn man das Verhalten Ihres Hundes einmal beobachtet hat.

Wichtig: Unabhängig davon, warum Ihr Hund andere Hunde Beißen möchte, kann es hier zu sehr gefährlichen Situationen kommen. Ich empfehle Ihnen daher, Hundebegegnungen weiträumig aus dem Weg zu gehen und das Problem unter Anleitung eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes auszuarbeiten.

Viele Grüße,

Stefanie Ott