Plötzliche Keilereien

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Jessy8300 schrieb am 29.11.2020
Hallo,

wir wohnen schon vier Jahre mit unseren beiden Hundedamen zusammen. Es gab schon ungefähr 5 Mal in dieser Zeit Keilereien zwischen ihnen, aber immer nur beim Futter. Mussten dann immer eingreifen. Ich muss auch dazu sagen, dass wir unsere loona erst mit 7 Monaten bekommen haben (sehr ängstlich und Angst vor vielen Geräuschen draußen). Haben das auch gut unter Kontrolle bekommen, bis wir jetzt im August umgezogen sind. Seitdem ist sie sehr gestresst draußen. Drinnen absolut gar nicht.

Vor ein paar Tagen abends grummelte unsere loona und Malou dann auch. Dann gingen sie aufeinander los, jetzt gehen sie größtenteils nur noch geduckt und den Kamm aufgestellt aneinander vorbei. Wir wissen nicht was wir noch machen sollen. Die Situation ist sehr, sehr angespannt.

Momentan schläft mein Freund mit einer auf der Couch und ich mit einer im anderen Zimmer. Ich weiß, das ist falsch, aber wir haben Angst, dass es irgendwann anders endet und wir sie nicht mehr auseinander bekommen. Unsere Malou ist 5 Jahre und ein Stafford-Ridgeback und unsere loona ist 4 Jahre und eine Cane Corso Dame.

Wir lieben sie beide so sehr, dass wir uns schon überlegen getrennt zu wohnen. Weil eine abgeben kommt auf keinen fall in frage.

Ich hoffe uns kann jemand helfen ????
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 30.11.2020
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Bitte wenden Sie sich an eine/n Hundetrainer/in der sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße