Hund hat kein bezug zu anderen hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Sophie J. schrieb am 02.06.2013
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:
------------------------------------------------------
Rasse: Chihuahua mini yorki
Geschlecht: weiblich
Alter: 3,5
kastriert: nicht kastriert

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an: Unsere Hündin haben wir von Welpen an. Wir haben sie immer versucht mit anderen Hunden oder Artgenossen zusammen zuführen, aber unsere Hündin knurrt und beißt sie weg ( angespannte Köper Haltung, Route nach oben, Ohren nach oben). Wir haben uns jetzt einen 8 Wochen alten Welpen ( Chihuahua, Rehpinscher / Weibchen) geholt. In der Hoffnung dass sie nicht mehr alleine ist und lernt zu spielen. Aber sie ignoriert oder knurrt und zwickt den Welpen weg.
Frage: haben wir unseren Hund vermenschlicht? was können wir tun um dies zu verändern? Lg, Familie Jordan
-----------------------------------------------------
1 Antwort
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2013
Hallo,
das Zusammenführen mit anderen Hunden liest sich schon so, als ob sich Ihre Hündin die anderen Hunde vom Leib gehalten hat. Ob das daran liegt, dass der Hund vermenschlicht wurde oder die Dame einfach anderen Hunde nicht leiden kann, lässt sich aus der Ferne schlecht sagen.
Allerdings finde ich das dazuholen eines Welpen nicht richtig. Denn nicht immer tut man dem Hund einen Gefallen. Ich kann Ihnen nur empfehlen, sich einen Profi ins Haus zu holen der sich die Situation vor Ort anschauen kann. Und der Ihnen auch wichtige Tipps zum Zusammenführen von den beiden Hunden geben kann.