Dominanz gegenüber anderen Hunden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Kim92 schrieb am 05.01.2017
Mein Rocky springt beim spazieren gehen in die Leine wenn wir auf andere Hunde treffen die er nicht mag.
Wir ignorieren es und ziehen ihn dann an der kurzen Leine mit damit er weiß das er uns folgen soll.
Es ist nur auf Dauer anstrengend da er einfach einen extremen Dickkopf hat.
1 Antwort
Hallo,

wie es sich anhört, ist Rocky sehr interessiert an anderen Hunden. Sein Interesse scheint so groß zu sein, dass er mehr motiviert ist, zu den anderen Hunden zu gelangen und weniger motiviert ist, mit Ihnen mitzugehen.

An genau dieser Motivation lässt sich jedoch schrauben. Probieren Sie am Wochenende doch bitte einmal aus, wofür Rocky sich richtig anstrengt. Wofür gibt er alles - ist das ein Stück Wurst oder Käse oder Fisch, oder ist das ein bestimmtes Spielzeug oder eine bestimmte Art zu Spielen?

Lassen Sie Ihrer Phantasie hier einmal freien lauf, probieren Sie alles denkbare aus, und geben Sie mir anschließend eine Rückmeldung, damit wir weitere Trainingsschritte besprechen können.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net