Aggression

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
Marina.charly schrieb am 04.03.2017
Hallo, mein Pflegehund im Tierheim ist sehr aggressiv Kindern gegenüber, was wohl an schlechten Erlebnissen in seiner Vergangenheit liegt (er wurde ausgesetzt). Auch einigen Hunden gegenüber ist er aggressiv, wobei unklar ist ob er das aus Unsicherheit oder Dominanz ist. Wie kann ich damit umgehen bzw sein Vertrauen in mich bestärken dass er sich nicht um jede Situation kümmern muss? Durch sein Verhalten (bellt und knurrt alle Besucher im Tierheim an) hat er derzeit keine Chance auf ein Zuhause. Wie kann man ihm die aggressive Reaktion abgewöhnen? Danke!
1 Antwort
Hallo,
das Verhalten ihres Pflegehundes ist auf das Bedürfnis nach Distanzvergrösserung zurückzuführen. Unsicherheit und unklare Kommunikation in der Vergangenheit haben dieses Verhalten gelernt. Auf meiner Website können sie zum Thema Dominanz nachlesen, um sich selbst ein Bild zu machen und Dominanz als Verhaltensgrund auszuschliessen. Sofern Sie die Möglichkeit hätten mich aufzusuchen, würde ich ihnen kostenlos die Möglichkeit geben mit diesem Hund zu trainieren, um ihm eine Chance auf Vermittlung zu geben.