(3)Meine Hündin kann mein Nachbarsrüde nicht leiden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
heidi schrieb am 06.06.2013
Hallo
Da unser garten gross ist kann sie super entspannen. Sie bellt ja nur wenn der rüde in seinem garten spielt oder rumtobt. Und wenn er auf der strasse rumläuft dann beobachte ich sie oft. Sie hört genau zu was passiert. Kommt ein anderer hund und spielt auf der strasse mit dem rüden dann fängt sie an zu bellen.

Ausweichen geht schlecht. Geh immer durch die garage in unser garten und wenn er auf dem gehweg liegt nuss ich trotzdem vorbei.

Ich glaube auch das nächstes mal was passieren wird.
1 Antwort
Hallo Heidi,

leider erschließt sich mir die Ursache für das Problem Ihrer Hündin nicht ganz. Es ist durchaus möglich, dass das Problem auf Frustration oder Angst oder einer Kombination aus beidem beruht. Gibt es bei Ihnen in der Nähe einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt, der sich das Verhalten einmal vor Ort ansehen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott