(2)Meine Hündin kann mein Nachbarsrüde nicht leiden

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Hunden
heidi schrieb am 05.06.2013
Hallo...
Also meine hündin und der rüde haben im garten gar kein kontakt. Da ist eine hohe wand und eine dicke hecke dazwisxhen. Nur ein paar mal gebelle in die luft wenn meine dame ihn hört. Nur auf der strasse sehen sie sich. Er liegt oft auf dem gehweg bei seiner seite. Aber das ist schon für meine hündin zu viel.

Heidi
1 Antwort
Hallo Heidi,

gibt es denn eine Ecke, in der Ihre Hündin ganz entspannt bleiben kann und von dem Nachbarshund gar nicht mehr zum Bellen veranlasst wird? Und gibt es eine Möglichkeit, dem Nachbarshund auf dem Gehsteig aus dem Weg zu gehen? Da es ja schon einmal eine Auseinandersetzung zwischen beiden gab, befürchte ich, dass hier etwas ernsteres passieren könnte ...

Viele Grüße,
Stefanie Ott