Kaum zu halten bei anderen Tieren

Aggressivität ❯ Gegenüber anderen Tieren
Chianti1999 schrieb am 03.10.2016
Unsere Bordeauxdogge Djego flipp aus wenn er andere Tiere sieht. Im Garten jagt er sie und unterwegs kläfft er und will drauf los. Heute hab ich mich sogar auf ihn gesetzt, damit er nicht auf ein Pferd losgeht. Er lebt erst 10 Tage bei uns. Hundeschule geht nächste Woche los. WaS kann ich tun, um ihm das abzugewöhnen?
1 Antwort
Hallo,
glückwunsch zu dem neuen Familienzuwachs :-)
Also 10 Tage ist noch eine sehr kurze Zeit, da geht es jetzt in erster Linie drum eine Bindung auf zu bauen. Damit Djego lernt sich an Ihnen zu orientieren. Das sollte dann auch in der Hundeschule passieren.
Jagrverhalten um zu lenken ist ein ziemlich langer Prozess, je nachdem was er vorher erlebt hat. Vllt macht es ihm Spaß Futter zu suchen oder einen Futterdummy zu bringen. Somit könnten Sie das mit immer mehr Ablenkung ausbauen, bis sie schließlich an anderen Tieren vorbei gehen können und wichtiger sind als anderes.
Viel Geduld und Spaß
Liebe Grüße
Doreen Schreiner
www.lucky-dog-center.de