wir suchen einen ruhigen hund der auch für meine sehbehinderte tochter geignet

Allgemeines
Andy W. schrieb am 24.06.2012
uns wurde gerraten eine bulldoggen art zu nehmen da sie ruhiger und gelassener sind aber trozdem gerne spielen wir haben einen ca 400qm großen garten und wohnen in einer kleinstadtwohnung mit 90qm mit vielen seen und wälder und großen wiesen in rötha da unser tochter 7 jahre alt sehbehindert ist sind wir leider etwas ratlos was für hunde für uns in frage kommen würden wir selber sind hunde erfahren ich hatte damals einen boxer und meine frau hatte einen mischling große hunde sind in unserer wohnung erlaubt würde mich über ihre hilfe freuen danke im vorraus
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 27.06.2012
Hallo Herr Weigel,

ich möchte Ihnen ernsthaft von der Anschaffung einer Bulldoggen-Art unter den Umständen abraten. Diese Hunde snd zwar ruhiger und gelassen, aber bis es soweit ist, muss man viel Arbeit in Kauf nehmen. Darüber hinaus sind die gesundheitlichen Probleme dieser Rassen nicht zu unterschätzen.
Hier können Sie Kontakt zu Ausbildern von Behindertenbeleithunden aufnehmen, ich bin sicher, dass diese Ihnen wesentlich eher helfen können und sie auch zur passenden rasse informieren können:

http://www.behindertenbegleithunde.de/

viele grüße

natascha krug