Wie entwöhne ich meinen Hund nicht seinen Kot zu fressen?

Allgemeines
Hannah K. schrieb am 03.02.2012
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 04.02.2012
Hallo Walter,

manchmal ist es ein Hinweis auf zu wenig Mineralien(das kann nur der Tierarzt feststellen), meistens aber nur eine blöde Angewohnheit.

Er darf nicht mehr die Möglichkeit haben Kot abzusetzen, wenn sie nicht dabei sind, damit sie einwirken können. Gehen sie  mit vorgebeugten Oberkörper einen Schritt auf ihren Hund zu (drohen) und sagen sie energisch "nein"- so wie er zurückweicht, gehen sie sofort wieder einen Schritt zurück und richten ihren Oberkörper wieder auf (beschwichtigen) und loben den Hund. So wird er schnell verstehen, das sie dies nicht wünschen.

Mit wuffigen Grüßen Gabi