Wie bringt man dem Hund bei nicht mehr zu bellen?

Allgemeines
Vivien F. schrieb am 11.07.2012
Unsere Hündin bellt ohne Pause, wenn wir Besuch bekommen.

Wir schicken sie jedes mal ins Körbchen aber dann bellt sie von dort aus weiter.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 24.07.2012
Hallo Vivien,

es ist ganz wichtig, dass dein Hund lernt im Körbchen zu bleiben, wenn man ihr den Befehlt gibt. Hierzu lernst du das Kommando "bleib" mit ihr. Entferne dich ein Schritt und geh zu ihr hin und belohne sie dafür, dass sie im Körbchen geblieben ist. Dann gehst du einen weiteren Schritt nach hinten usw. Verlange nicht gleich am Anfang zu viel von deinem Hund und geh gleich das erste Mal 6 Schritte weg. Mach es so, dass du dich jeden Tag einen Schritt weiter nach hinten begibst bis du auch mal den Raum wechselst. Beende das Training immer mit einem positiven Ergebnis.

Beherrscht sie das Kommando und es klingelt an der Tür, dann gibst du ihr den Befehl und lässt deinen Besuch rein. Dein Besuch soll den Hund erst einmal gar nicht beachten, sondern in Ruhe reinkommen und sich hinsetzen. Erst wenn du das Kommando wieder aufhebst indem du sie dafür belohnt hast, darf sie langsam von dem Besuch begrüßt werden. Dabei den Hund aber bitte nicht so aufdrehen, sondern ganz ruhig begrüßen. Viel Erfolg!

LG