Wie bekommen wir unsere hündinn dazu im körbchen zu schlafen

Allgemeines
goebertJasmin26 schrieb am 04.02.2017
Unsere hündin ist 8 Monate alt haben sie seit dem 3.11.2016 und wollen ihr unterbringen im Bett zuschlagen aber wir wissen nicht wie
1 Antwort
Hallo, verstehe ich Ihre Frage so, dass Sie Ihrer Hündin abgewöhnen wollen, in Ihrem Bett zu schlafen?
Wenn das so ist, stellen Sie das Körbchen oder die Box für Ihren Hund zunächst neben Ihr Bett. Immer wenn Ihr Hund Anstalten macht, ins Bett zu springen, schicken Sie ihn immer wieder kommentarlos ins Körbchen oder in die Box. Das müssen Sie allerdings auch konsequent beibehalten, denn bisher hat Ihr Hund gelernt, dass er ins Bett darf.
Viele Grüße
Marie-Louise Kretschmer
www.hundeausbildung-naturnah.com