Welpen vier Monate jung-wie wäre eine Trennung für beide?

Allgemeines
Paulrobin schrieb am 19.11.2014
Mit unseren Welpen ist es sehr stressig/Gerangel/eifersüchtig-bis zum beißen und aus dem Körbchen verjagen....sie rangeln viel....ich denke es ist nicht nur Spiel.Wir würden uns gerne von einem Trennen.Wie am besten/und wie ist es für die Hunde?Mir tust in der Seele weh,aber so funktioniert es auch nicht.Danke LG
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 21.11.2014
Nun wenn Sie sich wirklich von einem Welpen trennen möchten, dann bitte so früh wie möglich, damit der zweite Hund noch eine Chance auf ein gutes Zuhause hat. Besser wäre es jedoch, wenn Sie sich einmal einen Profi vor Ort suchen, der sich die Situation bei Ihnen anschaut. Möglicherweise ist die Situation gar nicht so eingefahren, wie Sie vielleicht denken und Sie könnten dann beiden Hunden ein guter Halter sein.