Welpe bellt und jault durchgehend, wenn er alleine ist.

Allgemeines
Sylwia_Theus schrieb am 15.02.2016
Hallo. Unsere kleine emmi ist bald 6 Monate alt. sobald wir das Haus verlassen, fängt sie immer und vorallem durchgehend an zu bellen und zu jaueln, bis wir wieder zu hause sind. Wenn wir sie in kennel packen oder einfach in den anderen Raum gehen, ist ruhe. Nur sobald wir das Haus verlassen geht es los. Haben Sie versucht im kennel zu lassen und auch mit frei rum laufen, wo sie mit unserer Katze spielen könnte, mit der sie sich gut versteht, jedoch immer das selbe. Was können wir tun? Wir haben es auch schon mit ignorieren beim kommen versucht um ihr zur zeigen, dass es nichts besonderes ist, dass wir gehen. Jedoch half alles nichts. Bitte helfen Sie uns.
Nette grüße
1 Antwort
Hallo,

ein Hund muss in kleinen Schritten lernen, dass das Alleinesein etwas normales ist und er dabei entspannt bleiben kann.

Bitte beschreiben Sie mir doch einmal etwas ausführlicher, wie Sie das Alleinsein bisher mit Ihrem Hund geübt haben, damit ich Ihnen anschließend zielgerichtet einige Trainingstipps geben kann.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
www.mensch-und-tier.net